Jugendfeuerwehr Kelberg

Die Ausstattung der JF Kelberg

Die JF Kelberg ist sehr  gut ausgestattet. Dies war nur durch die groß-zügigkeit der Verbandsgemeindeverwaltung, zahlreiche Spenden und sehr viel Eigenleistung möglich.


Hierzu allen recht herzlichen Dank!!

Nachdem die JF  schon 1993 durch die großzügige Spende der Firma Luise Hens (WERU - mod. Bauelemente) zu  neuen Trikots kam stifteten die Kelberger Jagdpächter der JF  1998 jede Menge T- Shirts.

Die alten Schiffchen sind seit gut zwei Jahren ausrangiert. Der Kreisjugendfeuerwehrverband beschaffte für die JF´s des Kreises  als Ersatz neue Baseballcaps mit dem Wappen der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Desweiteren konnten im Frühjahr 2000 neue Pullover beschafft werden, diese konnten pünktlich zum 75-jährigem Jubiläum der FF Kelberg der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Seit Mai 2001 verfügt die JF über Regenjacken. Dadurch kann man Veranstaltungen auch wetterunabhängig planen.

Außerdem ist die Jugendfeuerwehr im Besitz von zwei Zelten die neben den Zelten des KJFV genutzt werden können.

Hinzu kommen mehrere Bälle für den Sport und zahlreiche Ge-sellschaftspiele

Durch enge Zusammenarbeit mit dem KV Kelberg erhielt die JF 2004 neue T-Shirts vom Karnevalsverein. 2005 folgten dann Rucksäcke.

Im  August konnte sich die JF endlich neue Regenparka zulegen.

Nach langem Sparen wurden die „Jugendfeuerwehrparka Berlin“ mit Unterstützung der VG die 1/3 der Kosten übernahm pünklich zum Tag der JF in Weidenbach beschafft.


Startseite

Wir

Was geht ab?

Ausrüstung

Dienstplan

Jugendordnung

Chronik

Bildergalerie